Kabbala-Numerologie

Kabbala-Numerologie


„Lerne die Kabbala, sie erklärt alles!” (Paracelsus)

Kabbala bedeutet Überlieferung. Sie ist eine symbolische Zusammenfassung uralter Mysterien über die Weisheiten und Gesetzmäßigkeiten des Lebens, ein uraltes Wissen das sehr weit zurückreicht.  Die Kabbala thematisiert die Fragen nach unserer Herkunft, dem Sinn unseres Daseins und unserer Zukunft, und lässt dem Menschen dabei alle Freiheit, möchte ihn nie zu etwas zwingen, denn es geht um seine innere Entwicklung.  Sie hilft Antworten zu finden auf grundlegende Fragen: Wozu bin ich da? Wo will ich hin? Sie ist eine tiefgreifende Unterstützung um die eigenen inneren Prozesse mit Hilfe der Zahlenkabbalistik zu beleuchten und besser zu verstehen.

Numerologie geht davon aus, dass ein Mensch nicht zufällig an einem bestimmten Tag geboren wird, sondern dass genau dieses Geburtsdatum die Bedingungen erfüllt, um genau die Aufgaben zu erfüllen und genau die Lektionen zu lernen, die für die Erfüllung der Mission dieses Lebens notwendig sind.


Es ist ein „Zahlen-Code“ der sich zusammensetzt aus den Geburtsdaten einer Person. Jede Zahl und jeder Buchstabe haben eine bestimmte Frequenz/Schwingung und daher auch unterschiedliche Bedeutungen. Daraus ergibt sich ein ganz persönlicher und aussagekräftiger Zahlenschlüssel. Man kann daraus unter anderem Potenziale und Fähigkeiten einer Person erkennen, aber auch das was sie daran hindert diese zu leben.

Sie gibt u.a. Antworten auf die Fragen:
  • Weshalb bin ich hier, was ist meine Lebensaufgabe? Wo will ich hin? Welcher weg ist der richtige für mich?
  • Was unterstützt meine Persönlichkeitsentwicklung?
  • Warum begegnen mir immer dieselben Probleme?
  • Wie kann ich mein Kind optimal fördern und unterstützen, seinen Talenten und Fähigkeiten entsprechend?
  • Was ist meine Berufung?
  • Wo könnte die Wurzel des Problemes in meiner aktuellen Partnerschaft oder generell in Beziehungen zu anderen Menschen sein?

Auf diese und viele weitere Fragen kann die Kabbala Antworten geben.
Jeder Mensch hat sich für diese Inkarnation hier auf der Erde ein bestimmtes Ziel vorgenommen um sich als Seele wieder weiterzuentwickeln. Mit Hilfe der Kabbala lässt sich unter anderem auch das sehr gut herausfinden.

„Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.“  Pytagoras

Zurück